Rallye News

SS4: Grönholm schlägt zurück

Marcus Grönholm nimmt den Kampf gegen Überflieger Markko Märtin auf und verkürzt mit seiner zweiten Bestzeit den Abstand zum weiterhin führenden Ford-Piloten.

<strong>Stark:</strong> Magic Marcus drängt nach vorn

Grönholm war auf der nur 8.42 Kilometer langen Prüfung 3.4 Sekunden schneller als Märtin, dessen Vorsprung auf nur noch eine Sekunde zusammen schmolz. Trotz eines Fahrfehlers war der Este mit seinen bisherigen Leistungen nicht unzufrieden: "Unser Auto ist gut, die Balance stimmt. Wir hatten auch die richtigen Reifen gewählt und fühlen uns sehr sicher. Aber es ist noch lang bis ins Ziel."

 

Zweitschnellster war Richard Burns. Der Peugeot-Pilot konnte sich in der Gesamtwertung auf den dritten Rang vorfahren. Zurückgefallen ist dagegen Subaru-Pilot Petter Solberg, der durch einen Fahrfehler wertvolle Sekunden verlor. "Unser dritter Platz am Morgen war mehr als ich erwartet hatte", erklärte der Norweger. "Unser Auto läuft gut, aber durch den Fehler haben wir leider Zeit eingebüßt."

 

Probleme auch für Armin Schwarz. Der Oberreichenbacher klagt über Bremsprobleme an seinem Hyundai Accent WRC³ und verlor über 15.0 Sekunden auf die Spitze. Nach vier Prüfungen liegt Schwarz bereits 1:36.9 Minuten zurück.

« zurück