Rallye News

SS4: Colin McRae verkürzt Rückstand - Petter Solberg out!

Colin McRae kann auf der letzten Prüfung der heutigen Eröffnungsetappe über zwei Minuten auf Spitzenreiter Tommi Mäkinen aufholen. Ausgeschieden dagegen Petter Solberg.

:: Alister McRae ::

Es wird spannend in Kenia: mit seiner zweiten Bestzeit fährt sich Colin McRae weiter an Spitzenreiter Tommi Mäkinen heran. Am Ende der ersten Etappe trennen die beiden Piloten nur noch 16 Sekunden. Auf Platz drei konnte sich Carlos Sainz behaupten, dahinter fuhr Harri Rovanperä auf Rang vier vor.

 

Ausgeschieden ist dagegen Petter Solberg. Der junge Norweger kämpfte seit dem Start mit technischen Problemen und schied auf der 106,56 Kilometer langen Abschlußprüfung der heutigen Etappe mit einem Motorschaden aus.

 

Aufregung um Alister McRae. Der Mistubishi-Pilot kämpfte mit technischen Problemen an seinem Lancer Evolution und schien bereits ausgeschieden zu sein. Dennoch konnte der Schotte die Prüfung mit einem Rückstand von über 20 Minuten fortsetzen.

« zurück