Rallye News

SS3: Sebastien Loeb schnellster - Probleme für Tommi Mäkinen

Während Sebastien Loeb seine erste Bestzeit bei der Rallye Monte Carlo feiern konnte, ist Tommi Mäkinen durch Bremsprobleme zurückgefallen.

Tommi Mäkinen fiel durch Bremsprobleme zurück

Der Subaru-Pilot kämpfte am Ende der dritten Wertungsprüfung mit Bremsproblemen an seinem brandneuen Impreza WRC. Mäkinen fiel in der Gesamtwertung auf den neunten Rang zurück. Ärgerlich für den Finnen: er muss noch eine Prüfung mit dem technischen Defekt zurücklegen, eher er den nächsten Service ansteuern darf.

 

Währenddessen konnte Mäkinens Teamkollege Petter Solberg seinen dritten Rang festigen. "Alles läuft bestens, aber ich fahre noch zu vorsichtig. Für mich ist es wichtig ins Ziel zu kommen, deswegen will ich kein Risiko eingehen", erklärte der Norweger, der als zweitschnellster die Ziellinie überquerte.

 

Schnellster auf der 28.36 Kilometer langen Prüfung war erstmals Sebastien Loeb. Der Citroen-Youngster erzielte mit 17:54.5 Minuten und belegt in der Gesamtwertung weiterhin den vierten Platz. An der Spitze führt weiterhin Marcus Grönholm mit einem Vorsprung von 30.6 Sekunden auf Colin McRae.

 

Bei den Junioren konnte Vladan 'V-Man' Vasiljevic auf den zweiten Gesamtrang vorfahren und hat einen Rückstand von 45.4 Sekunden auf den Führenden.

« zurück