Rallye News

SS3: Märtin setzt sich leicht ab

Ford-Pilot Markko Märtin kann mit seiner dritten Bestzeit die Führung in der Gesamtwertung leicht vergrößern.

<strong>Vorn:</strong> Markko heizt den Finnen ein.

Mit einer Zeit von 9:12.4 Minuten war der Ford-Pilot gerade einmal 3.4 Sekunden schneller als sein direkter Verfolger Marcus Grönholm. "Die Prüfungen sind ultraschnell, hier geht fast alles voll", berichtet der Führende im Ziel. "Wir sind im Moment zufrieden, alles läuft nach Plan. Ich denke es wird ein heißer Kampf."

 

Auf dem dritten Gesamtrang folgt Petter Solberg. Der Subaru-Pilot verlor auf der 22.30 Kilometer langen Prüfung zwar über zehn Sekunden, hält den Kontakt zur Spitze aber weiterhin. Ebenfalls Zeit verloren hat sein Teamkollege Tommi Mäkinen. Der Finne kämpft mit einem Reifenschaden und büßte erneut 13.9 Sekunden auf die Spitze ein.

 

Steigern konnte sich dagegen Citroen-Pilot Colin McRae. Der Schotte schnappte sich Erzfeind Richard Burns und liegt 18.8 Sekunden hinter der Spitze auf dem vierten Rang in der Gesamtwertung. "Es läuft gut für uns und es gab keinerlei Probleme. Ich weiß nicht, ob wir Marcus und Markko einholen können, aber zuviel wollen wir nicht auf die beiden verlieren."

« zurück