Rallye News

SS3: Märtin holt erste Bestzeit

Nachdem ihn am Morgen heruntergefallenes Laub einbremste, legte Markko Märtin jetzt richtig los. Bestzeit auf der dritten Prüfung...

<strong>Schnell:</strong> Markko Märtin holt auf

Mit einer Zeit von 11:56.3 Minuten war Märtin 5.0 Sekunden schneller als Spitzenreiter Sebastien Loeb und konnte seinen Rückstand in der Gesamtwertung weiter verkürzen. "Als der Kühlergrill heute morgen mit Laub verstopfte, stieg die Motortemperatur sofort an und die Elektronik schaltete in das Notprogramm. Das kostete uns nicht nur Leistung, sondern auch wertvolle Sekunden", erklärte der Este, "Das Team konnte das Problem beheben und wir wollen nun voll angreifen."

 

Trotz der Attacke von Märtin konnte Sebastien Loeb seine Führung weiter festigen. Mit 19.8 Sekunden führt der Citroen-Youngster die Gesamtwertung weiter an, dahinter liefern sich der Verfolger, angeführt von Weltmeister Marcus Grönholm, einen spannenden Fight um die Plätze.

 

Gilles Panizzi kommt nun ebenfalls in Fahrt und kann sich mit der drittschnellsten Zeit auf den fünften Gesamtrang vorfahren und Carlos Sainz von dieser Position verdrängen.

 

Ausgeschieden ist Ford-Youngster Mikko Hirvonen. Der junge Finne musste seinen Focus WRC durch einem elektrischen Defekt vorzeitig abstellen.

« zurück