Rallye News

SS3: Loeb baut Führung aus

Sebastien Loeb baut seine Führung in der Gesamtwertung der Rallye Spanien 2003 kontinuierlich aus. Aber auch Petter Solberg kann sich verbessern.

<strong>Vorn:</strong> Sebastien Loeb ist im Moment nicht zu halten

Mit seiner zweiten Bestzeit in Folge konnte sich Sebastien Loeb leicht von seinen Verfolgern absetzen. Der Citroen-Pilot führt mittlerweile mit 9.5 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Carlos Sainz. "Auf der ersten Prüfung waren meine Reifen zu hart", erklärte der Spitzenreiter. "Doch dann waren sie perfekt. Außerdem habe ich am Morgen einen Stein getroffen, der mich aus der Spur geworfen hat."

 

Verbessern konnte sich auch Petter Solberg. Zuvor durch einen Reifenschaden zurückgefallen, kämpfte sich der Norweger wieder auf den dritten Gesamtrang zurück und verdrängte Markko Märtin auf Platz vier. Der Este klagte am Morgen über starke Nackenschmerzen, die ihn seit seinem Unfall in Korsika behindern.

 

Nach drei Prüfungen ist Weltmeister Marcus Grönholm fast schon aussichtslos zurückgefallen. Der Peugeot-Pilot findet sich dank einer falschen Reifenwahl mit einem Rückstand von 1:48 Minuten auf dem 14. Gesamtrang wieder. Auch Teamkollege Gilles Panizzi, im vergangenen Jahr noch umjubelter Sieger, kam mit den extrem kühlen Temperaturen nicht zurecht und erreicht nur Rang acht.

 

Deutsche Beteiligung am vorletzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft findet nur hinter den Kulissen statt. Hyundai-Werkspilot Armin Schwarz wird für den Kölner Privatsender RTL erneut die Rolle Co-Kommentators übernehmen, nachdem sein Team kürzlich das vorzeitige Ende der Saison verkündete.

« zurück