Rallye News

SS3: Harri meldet sich zu Wort

Während Ford-Pilot Markko Märtin seiner Favoritenrolle weiter gerecht wird und die Rallye Akropolis anführt, sichert sich Harri Rovanperä seine erste Bestzeit.

[b]Spitzenreiter:[/b] Markko Märtin liegt vorn

Mit einer Zeit von 11:28.2 Minuten war der Finne 2.8 Sekunden schneller als Spitzenreiter Märtin, und schiebt sich auf sechsten Rang im Klassement vor. Märtin konnte seine Führung mittlerweile auf 3.1 Sekunden ausbauen und Francois Duval auf dem zweiten Rang sorgt für eine Ford-Doppelspitze beim sechsten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2003.

 

Weltmeister Marcus Grönholm belegt nach den ersten drei Prüfungen der heutigen Etappe den dritten Platz. Mit einem Rückstand von 17.7 Sekunden bleibt der Finne aber in Schlagdistanz zur Spitze. "Die Rallye ist noch sehr lang", meinte Grönholm. "Wir müssen heute das beste aus unserer Startposition machen."

 

Auf den vierzehnten Rang zurückgefallen ist dagegen Topfavorit Colin McRae. Der Schotte bekam seinen Citroen Xsara WRC am Start der zweiten Prüfung erst nach fünf Minuten zum Laufen und kassierte dafür 50 Strafsekunden.

 

WM-Spitzenreiter Richard Burns klagte im Ziel der dritten Sonderprüfung über Nachteile durch seine Startposition. "Als erstes Fahrzeug auf die Strecke zu gehen ist nicht einfach", erklärte der Peugeot-Pilot. "Die Strecken sind noch sehr rutschig und verlieren Zeit."

 

Große Enttäuschung bei Hyundai: Nachdem Armin Schwarz am Morgen vorzeitig ausschied, musste jetzt auch Freddy Loix wegen eines Aufhängungsschadens aufgeben. Hyundai-Neuzugang Manfred Stohl kann dagegen weiterhin die Pace der Top10 mitgehen und liegt im Moment auf dem zwölften Rang, mit einem Rückstand von 52 Sekunden.

« zurück