Rallye News

SS3: Burns, Loeb und Radström in Schwierigkeiten.

Probleme auf der 40.51 Kilometer langen Prüfung "Granberget" für die drei Piloten. Schnellster war erneut Harri Rovanperä, der die Führung übernehmen konnte.

:: Richard Burns ::

Dabei büßte der Citroen-Youngster bei einem Ausritt über drei Minuten ein. Der Franzose war an einer Stelle mit sehr wenigen Zuschauern von der Strecke gerutscht. Bis er sein Auto wieder zurück auf die Strecke bringen konnte vergingen über drei Minuten.

 

Kurze Zeit später erwischte es Weltmeister Richard Burns. Doch Burns hatte mehr Glück, anders als bei Loeb, dauerte es nur eine Minute um das Auto wieder zurück auf die Fahrbahn zu bringen.

 

Vom Pech des Weltmeisters profitierte Mitsubishi-Pilot Jani Paasonen. Der Finne ist nach drei gefahrenen Prüfungen sensationell dritter. Aber auch beide Hyundais konnten viel Zeit gut machen, Armin Schwarz fuhr die viertschnellste Zeit und verbesserte sich weiter in Richtung Top-10.

 

Citroen-Pilot Thomas Radström kam erneut von der Strecke ab. Der Schwede verlor über sieben Minuten und rutschte in der Gesamtwertung aussichtslos zurück.

 

Schnellster auf der Prüfung war erneut Harri Rovanperä, der mit seiner zweiten Bestzeit die Führung in der Gesamtwertung übernahm und Teamkollegen Marcus Grönholm auf Rang zwei verdrängte.

 

Tommi Mäkinen, dreifacher Schweden-Sieger, rangiert bei seinem zweiten Subaru-Einsatz nach einigen Startschwierigkeiten mit 1:42,0 Minuten Rückstand abgeschlagen nur an 19. Position.

« zurück