Rallye News

SS3: Armin Schwarz fällt zurück.

Kein Glück für Hyundai-Pilot Armin Schwarz am Morgen der Rallye Argentinien. Auf der 19.19 Kilometer langen dritten Sonderprüfung kostete ihn ein Radschaden wertvolle Sekunden.

:: Colin McRae ::

Der Oberreichenbacher kam auf der dritten Prüfung der heutigen Eröffnungsetappe von der Strecke ab und beschädigte dabei ein Rad an seinem Hyundai Accent. Dadurch verlor Schwarz über sechs Minuten auf die Spitze und fiel in der Gesamtwertung deutlich zurück.

 

Schon auf der ersten, gefahrenen Prüfung kämpfte der Hyundai-Pilot mit Schwierigkeiten: "Die Prüfung war sehr staubig. Außerdem hatten wir beim letzten Sprung eine haarige Situation zu meistern - das Auto landete fast auf der Seite. Es war eine sehr schnelle Prüfung."

 

Ebenfalls mit Problemen: Colin McRae. Der Topfavorit hat noch nicht zu seinem gewohnten Rythmus gefunden und verliert beständig an Boden auf den weiterhin führendenden Marcus Grönholm. Auf der letzten Prüfung drehte sich McRae sogar und büßte weitere 40 Sekunden ein.

 

An der Spitze das gewohnte Bild: Ex-Weltmeister Grönholm baut seinen Vorsprung auf Tommi Mäkinen kontinuierlich aus und liegt nach drei gefahrenen Prüfungen mit 15 Sekunden Vorsprung in Front.

 

Subaru-Pilot Petter Solberg verlor gleich zwei Ränge. Die beiden Peugeots von Richard Burns und Harri Rovanperä konnten am jungen Norweger vorbei ziehen. Weltmeister Burns liegt bereits 30.1 Sekunde hinter Spitzenreiter Grönholm zurück.

« zurück