Rallye News

SS23: Vorentscheidung gefallen

Die Wetterbedingungen in Australien könnten zur ersten Vorentscheidung im Kampf um den Sieg geführt haben. Petter Solberg setzte sich wieder an die Spitze.

<strong>Bessere Reifenwahl?</strong> Petter erobert die Führung

Mit einer Zeit von 12:22.6 Minuten setzte Petter Solberg nicht nur die Bestzeit auf der vorletzten Prüfung der Rallye, sondern nahm Sebastien Loeb gleichzeitig 9.3 Sekunden ab.

 

Damit übernahm der Norweger erneut die Führung in Australien und könnte, auch dank der schlechten Wetterbedingungen, sich den entscheidenden Vorteil erarbeitet haben. Möglicherweise war die Reifenwahl dafür ausschlaggebend, denn Solberg wählte eine weichere Mischung, als sein französischer Konkurrent.

 

Noch steht eine Prüfung auf dem Programm. Die 33.45 Kilometer lange 'Bannister Central' wird die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen.

« zurück