Rallye News

SS22: Loeb wieder vorn!

Der Kampf um den Sieg in Australien geht in die heiße Phase. Sebastien Loeb erobert die Führung zurück, nachdem er diese zuvor abgeben musste.

<strong>Lauerstellung:</strong> Solberg will den Sieg

Mit einer Zeit von 16:00.1 Minuten war Loeb 1.9 Sekunden schneller als sein Verfolger aus Norwegen und übernahm erneut die Führung in der Gesamtwertung. Spannender kann es kaum werden: vor dem Start der letzten beiden Prüfungen in Australien trennen die beiden Kontrahenten lediglich 1.3 Sekunden.

 

"Unsere Reifenwahl war für die erste Prüfung nicht so toll, aber auf der zweiten hat diese gepasst", freut sich Sebastien Loeb. "Jetzt sind wir auf der Suche nach einer guten Lösung für das Finale. Eine Sekunde Vorsprung ist eigentlich nichts."

 

"Ich war heute Morgen nicht 100% zufrieden mit dem Auto und habe einige Einstellungen an den Diffs vorgenommen und dabei in einer rutschigen Kurve leicht von der Piste abgekommen", erklärt Petter Solberg. "Durch einen halben Dreher haben wir noch einmal Zeit verloren. Jetzt wird es extra spannend."

 

Ähnlich spannend gestaltet sich der Kampf um den vierten Rang. Pikanterweise kämpfen die beiden Citroen-Teamkollegen Colin McRae und Carlos Sainz um diese Position, beide heiß darauf, sich mit einem guten Resultat für eine Weiterverpflichtung im kommenden Jahr zu empfehlen. 2.0 Sekunden trennen die beiden Streithähne und Sainz kündigte an: "Wir werden alles geben."

 

Hyundai-Pilot Armin Schwarz profitierte von der Disqualifikation Markko Märtins und rutschte auf den 13. Rang nach vorn. Kurz vor dem Finale der Rallye Australien 2003 liegt der Franke mit einem Rückstand von 11:55.3 Minuten zurück.

« zurück