Rallye News

SS22: Carlos Sainz kontert

Während Weltmeister Marcus Grönholm an der Spitze seinem ersten Argentinien-Erfolg entgegenfährt, kann Carlos Sainz die Angriffe von Richard Burns abwehren.

[b]El Matador kämpft:[/b] Carlos Sainz wehrt die Angriffe von Richard Burns erfolgreich ab.

Mit einer Zeit von 13:04.6 Minuten war Sainz exakt 3.6 Sekunden schneller als Richard Burns und konnte seinen zweiten Rang in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigen. "Ich werde heute mein Bestes geben und versuchen die Führung zurückzuerobern", erklärte 'El Matador', der am Ende der zweiten Etappe durch eine Strafminute seine Führung abgeben musste.

 

An der Spitze fährt Marcus Grönholm seinem ersten Argentinien-Erfolg entgegen. Der Finne konnte nach dem unglücklichen Ausfall von Markko Märtin die Führung in der Gesamtwertung übernehmen und seinen Vorsprung auf mittlerweile 18.5 Sekunden aus. "Ich will versuchen diese Position zu halten ohne ein großes Risiko einzugehen", erklärte der Finne. "Aber Carlos attackiert sehr stark. Es wird noch spannend."

 

Mit Getriebeproblemen musste Ford-Pilot Francois Duval kämpfen. Der Belgier verlor auf der 22.56 Kilometer langen Prüfung über 4:50 Sekunden und dadurch seinen Platz in den Punkterängen. Durch die Probleme des Ford-Youngster konnte Hyundai-Pilot Armin Schwarz auf den sechsten Rang vorfahren.

 

"Unser Auto läuft sehr gut, ein großes Lob geht auch an unseren Reifenpartner Michelin, die mit einem Extraservice tolle Arbeit leisten", erklärte der Oberreichenbacher. "Die Strecken sind ziemlich ausgefahren und ich muss öfters die Ideallinie verlassen, damit wir keinen Schaden riskieren."

« zurück