Rallye News

SS21: Solberg übernimmt Spitze

Er hat es geschafft: Petter Solberg übernimmt die Führung bei der Rallye Australien und kann Sebastien Loeb auf den zweiten Rang verdrängen.

<strong>Geschafft:</strong> Petter übernimmt die Spitze

Auf der ersten Prüfung der heutigen Schlußetappe war der Subaru-Pilot 5.7 Sekunden schneller als Spitzenreiter Sebastien Loeb und konnte dessen Führung übernehmen. Loeb war Zweitschnellster, doch sein Vorsprung von 5.1 Sekunden verwandelte sich nach der 24.81 Kilometer langen Prüfung 'Bannister North' in einen Rückstand von 0.6 Sekunden.

 

Richard Burns konzentriert sich weiterhin darauf, Rang drei zu behalten und wichtige Punkte für die WM einzufahren. "Heute stehen noch einmal zwei lange Wertungsprüfungen auf dem Programm, die jeweils doppelt gefahren werden. Das wird sehr hart und wir müssen vor allem konzentriert bleiben und dürfen uns keine Fehler erlauben", lautet die Taktik des Peugeot-Piloten.

 

Drittschnellster war Citroen-Pilot Carlos Sainz. Er konnte damit seinen Rückstand auf Teamkollegen Colin McRae halbieren und greift nun nach dem vierten Rang in der Gesamtwertung.

« zurück