Rallye News

SS21: Markko Märtin out!

Spitzenreiter Markko Märtin ist auf der ersten Prüfung der letzten Etappe vorzeitig ausgeschieden. Neuer Führender ist jetzt Marcus Grönholm.

[b]OUT[/b] - Markko Märtin ist in Argentinien vorzeitig ausgeschieden

Paukenschlag am Morgen der letzten Etappe der Rallye Argentinien 2003: Ersten Informationen zufolge, musste der junge Este wegen fehlenden Öldruck im Motor des Ford Focus WRC03 vorzeitig aufgeben und den Traum von seinem ersten WRC-Erfolg begraben.

 

Neuer Spitzenreiter ist nun Marcus Grönholm, der mit einer Bestzeit von 16:49.2 Minuten seine Führung auf 20.2 Sekunden ausbaute. "Wenn Markko seinen Speed heute fahren kann, dann wird es sicherlich schwer für uns werden", erklärte der Weltmeister noch am Morgen. "Der neue Ford Focus läuft sehr gut, aber ich will hier unbedingt gewinnen."

 

Packend der Kampf um die zweite Position zwischen Carlos Sainz und Richard Burns. Während der Peugeot-Pilot die zweitschnellste Zeit auf der Eröffnungsprüfung einfuhr, büßte der Spanier wertvolle Sekunden ein und liegt nur noch 0,5 Sekunden vor Burns.

 

Durch den Ausfall von Spitzenreiter Märtin rutschte Armin Schwarz einen Rang nach vorne, auf den siebten Gesamtplatz. Der Oberreichenbacher hat vier Runden vor Schluß einen Rückstand von 5:29 Minuten auf die Spitze.

« zurück