Rallye News

SS21: Burnsie erhöht Druck

Richard Burns kämpft um seinen zweiten Rang. Der Peugeot-Pilot kann mit einer weiteren Bestzeit seinen Vorsprung auf Petter Solberg vergrößern.

<strong>Spitzenreiter:</strong> Richard Burns führt in der WM

Mit einer Zeit von 3:45.3 Minuten war der Peugeot-Pilot 1.3 Sekunden schneller als Petter Solberg und baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Diese führt zwei Prüfungen vor Schluß Markko Märtin souverän an. "Nach dem Ausfall von Marcus Grönholm ist es eher langweilig für uns geworden", so der Este.

 

"Richard attackiert sehr stark, wir müssen nun den Speed erhöhen, denn auch ich will den zweiten Rang haben", erklärt Petter Solberg, der mit einen Rückstand von 3.1 Sekunden auf Rang drei liegt. - "Petter macht mir das Leben schwer", erklärt Konkurrent Burns im Ziel. "Wir wollen den zweiten Rang unbedingt holen, er ist sehr wichtig für meine Titel-Pläne."

 

Im Anschluß stehen die letzten beiden Sonderprüfungen der Rallye-Finnland 2003 auf dem Programm. Sollte Markko Märtin seine Führung verteidigen, würde nach über elf Jahren endlich wieder ein 'Nicht-Skandinavier' den finnischen 'Grand Prix' gewinnen können.

« zurück