Rallye News

SS20: Grönholm gewinnt - Burns wird noch Zweiter!

Dramatisches Finale beim fünften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft auf Zypern. Colin McRae verliert durch einen Überschlag den Sieg, Peugeot holt sich Doppelsieg.

:: Colin McRae ::

Mit einer Bestzeit auf der 9.14 Kilometer langen Abschlußprüfung konnte Richard Burns Subaru-Pilot Tommi Mäkinen noch abfangen und sichert seinem Team mit dem zweiten Gesamtrang einen erneuten Doppelsieg. "Ich glaube ich bin die letzten Prüfungen zu vorsichtig angegangen", zeigte sich Mäkinen im Ziel enttäuscht.

 

Colin McRae wurde zur tragischen Figur des dritten Tages. Der lange Zeit Führende überschlug sich heute zweimal, der Ford Focus war danach kaum noch fahrbar. Dennoch gab der Schotte nicht auf und konnte am Ende wenigstens einen WM-Zähler nach Hause fahren.

 

Damit verdrängt der Ford-Pilot den Deutschen Armin Schwarz um nur 1.9 Sekunden aus den Punkteplätzen. Der Oberreichenbacher musste heute mit mehreren Reifenschäden kämpfen, konnte sich zunächst gegen Subaru-Pilot Petter Solberg durchsetzen, musste den Norweger wenig später jedoch ziehen lassen.

« zurück