Rallye News

SS20: Colin McRae ausgeschieden - Focus fing Feuer

Colin McRaes Hoffnungen auf einen Podiumsplatz bei der Rallye Finnland ist in Rauch aufgegangen. Nach der 20. Wertungsprüfung fing sein Focus WRC Feuer.

:: Colin McRae ::

Colin McRae beendete die Prüfung mit der sechstschnellsten Zeit, aber nach der Zieldurchfahrt fing sein Ford Focus WRC auf einmal an zu brennen. Zwar konnten die Piloten das Feuer unter Kontrolle bringen, aber ein Weiterfahrt war nicht mehr möglich.

 

Damit enden die Hoffnungen des Schottens auf vier wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft. Mit seinen beiden Siegen in Griechenland und Kenia hatte sich Colin wieder an die Spitze in der Gesamtwertung herangekämpft und sich alle Chancen auf den Titel bewahrt.

 

Des einen Leid, ist des anderen Freud: Durch den Ausfall von McRae konnte Tommi Mäkinen in die Punkteränge fahren. Der fünfmalige Finnland-Sieger hat zwei Prüfungen vor Schluß einen Rückstand von 4:23 Minuten.

« zurück