Rallye News

SS2: Radström schnellster - Armin Schwarz jetzt Zweiter!

Während Thomas Radström seine erste Bestzeit bei der Rallye Akropolis erzielen konnte, fuhr Armin Schwarz auf den zweiten Gesamtrang vor.

:: Armin Schwarz ::

"Es läuft sehr gut, unser Set-Up passt und wir werden weiter angreifen", erklärte ein sichtlich zufriedener Armin Schwarz. "Wir profitieren sicherlich etwas von unserer Startposition, aber unser Auto ist heute auch sehr stark und es sieht gut für uns aus." - Schwarz erzielte auf der zweiten Prüfung die drittbeste Zeit und musste sich nur Teamkollegen Freddy Loix und Citroen-Piloten Thomas Radström geschlagen geben.

 

Für Radstörm gilt es in Griechenland ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, um so sein Cockpit für die Saison 2003 zu sichern. Mit einer Zeit von 11:56 Minuten war der Schwede nur 0.6 Sekunden schneller als Hyundai-Pilot Loix, der in der Gesamtwertung auf Rang drei vorfahren konnte und nur 1,7 Sekunden hinter seinen Teamkollegen liegt.

 

An der Spitze kann sich weiterhin Ford-Youngster Markko Märtin halten. Der Este erzielte auf zweiten Prüfung die fünftbeste Zeit und konnte seine Führung weiter ausbauen.

 

Peter Solberg bewies mit der viertschnellsten Zeit, dass trotz seines Mißgeschickes auf der ersten Prüfung, bei dieser Rallye noch mit ihm zu rechnen ist. Aber durch den Dreher verlor nicht nur der Norweger Zeit, auch Colin McRae büßte wertvolle Sekunden ein. Co-Pilot Nicky Grist erklärte: "Durch den Dreher von Petter Solberg sind wir auf ihn aufgelaufen und musst uns durch den Staub kämpfen. Das hat ein wenig Zeit gekostet, ansonsten gibt es keine Probleme." - nach zwei gefahrenen Prüfung liegen die beiden Ford-Piloten auf Rang sechs der Gesamtwertung.

 

Mit Differenzial-Problemen hatte Skoda-Pilot Kenneth Eriksson auf den ersten beiden Prüfungen zu kämpfen. Seine Co-Piloten Tina Thörner erklärte im Service: "Es ist schade, wir kommen mit den Bedingungen wirklich sehr gut zurecht. Die Pisten sind top, die Behinderung durch den Staub ist nicht zu stark, aber die Probleme mit den Diffs haben uns viel Zeit gekostet."

« zurück