Rallye News

SS2: Panizzi holt sich erste Bestzeit - Puras mit Problemen.

Gewohntes Bild bei einer Asphaltrallye: die beiden Panizzi-Brüder dominieren das Feld, dicht gefolgt von ihren Markenkollegen.

:: Gilles Panizzi ::

Mit einer Zeit von 16:37.8 Minuten holte sich der Franzose auf der 27.65 Kilometer langen Wertungsprüfung die erste Bestzeit des vierten Laufes der Rallye-Weltmeisterschaft. "Ich glaube ich habe auf den ersten drei-vier Kilometern geschlafen, aber dann wurde es besser.", erklärte Gilles nach der Prüfung.

 

Dicht gefolgt, mit 7.7 Sekunden Abstand, Weltmeister Richard Burns. "Das Auto fühlt sich einfach gut an. Schon gestern im Shakedown war ich sehr zufrieden.", erklärte der Engländer vor dem Start.

 

Probleme dagegen bei Marcus Grönholm. Beifahrer Timo Rautiainen berichtet nach der Prüfung, dass "irgendetwas im Auto gebrochen sei", genauere Angaben konnte der Finne noch nicht machen. Der Ex-Weltmeister belegt nach der ersten gefahrenen Prüfung Rang drei. "Das Handling war sehr schlecht und das Auto war sehr nervös. Ich glaube wir haben ein Problem mit dem Differenzial.", erklärte der Finne.

 

Sehr stark unterwegs: Subaru-Pilot Petter Solberg. Der junge Norweger fuhr exakt diesselbe Zeit wie Grönholm und belegt ebenfalls Rang drei. Hyundai-Pilot Armin Schwarz kam mit einem Rückstand von 47.7 Sekunden auf den Führenden ins Ziel der Wertungsprüfung. "Es lief sehr gut. Ich habe mein Potenzial nicht voll ausgereizt und glaube, dass noch einiges kommen wird.", zeigte sich Solberg angriffslustig.

 

Probleme auch bei Lokalmatador Jesus Puras. Der Spanier kämpfte mit Bremsproblemen an seinem Xsara WRC und erreichte mit einem Abstand von 1:19.3 Minuten zur Spitze, lediglich den 22. Rang.

 

Die Überraschung der Sonderprüfung waren mit Sicherheit die privat eingesetzten Autos von Bruno Thiry und Achim Mörtl, die gegen die Werksautos von Skoda und Hyundai bestehen konnten und den elften und dreizehnten Gesamtrang belegen.

 

Armin Kremer belegt derzeit Gesamtrang 21. Mit 52.9 Sekunden Rückstand zum Führenden, blieb der Mecklenburger bisher hinter seinen selbst gesetzten Zielen, nicht mehr als 1 bis 1.5 Sekunden Rückstand pro Kilometer auf die Spitze zu verlieren, zurück.

« zurück