Rallye News

SS2: Marcus Grönholm übernimmt die Führung.

Marcus Grönholm macht von Anfang an klar, dass er seinen Vorjahreserfolg wiederholen möchte. Mit der ersten Bestzeit des Tages setzt sich der Finne an die Spitze.

:: Marcus Grönholm ::

Mit einer Zeit von 4:27.9 Minuten auf der 8.42 Kilometer langen Eröffnungsprüfung, übernahm Grönholm die Spitzenposition von seinem Teamkollegen Richard Burns, der am gestrigen Abend die Super-Special-Stage hatte gewinnen können. Der Weltmeister belegt nach der zweiten Prüfung den vierten Gesamtrang.

 

"Wir haben ein kleines Problem mit unseren Bremsen, ich habe Flamen bei den vorderen Bremsen gesehen", erklärte Grönholm nach der Prüfung.

 

Zweitplazierter ist Harri Rovanperä, mit 1.7 Sekunden Rückstand, dahinter der beste 'Nicht-Skandinavier' Colin McRae mit einem Abstand von 2.5 Sekunden zur Spitze.

 

Rovanperä startet bei seiner Heim-Rallye mit neuem Beifahrer, dies stelle aber keine Beeinträchtigung dar, wie der Finne zuvor erklärte: "Es ist kein Problem mit einem neuen Co. Wir haben hier eine gute Chance und wenn wir weniger technische Probleme haben als im Vorjahr, dann ist alles möglich."

 

Hyundai-Pilot Armin Schwarz kam mit einem Rückstand von 13.8 Sekunden ins Ziel der ersten Prüfung und liegt mit 24 Sekunden Abstand zur Spitze bereits weit zurück. "Ich will vom Start weg schnell fahren und einfach sehen, was mit dem Accent WRC³ und mit unserem Schrieb auf dem jetzigen Stand möglich ist", erklärte der Oberreichenbacher am Morgen.

« zurück