Rallye News

SS2: Märtin übernimmt Spitze

Markko Märtin macht Ernst. Mit seiner ersten Bestzeit des Wochenendes übernimmt der Este die Spitze in der Gesamtwertung. Aufregung gab es um Carlos Sainz.

<strong>Vorn:</strong> Hauchdünner Vorsprung für Markko Märtin

Der Spanier vergaß an der Zeitkontrolle seine Stempelkarte, bemerkte diesen Fehler erst nach einigen Kilometern auf der Verbindungsetappe und musste wieder umkehren, um sich diese im Ziel abzuholen. Zuvor hatte Sainz seine Führung an Markko Märtin verloren, der die Gesamtwertung mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0.1 Sekunden anführt.

 

Schnellster Pilot auf der zweiten Prüfung war Sanremo-Sieger Sebastien Loeb. Mit einer Zeit von 10:04.6 Minuten verbesserte sich der Franzose auf den dritten Rang und liegt nur noch 0.3 Sekunden hinter Spitzenreiter Märtin zurück.

 

Verloren hat dagegen Richard Burns. Der Peugeot-Pilot fiel auf den sechsten Rang zurück. Ebenfalls unzufrieden war sein Teamkollege Gilles Panizzi. Der Franzose klagte über Getriebeprobleme an seinem 206 WRC. Im Miment liegt Panizzi auf dem neunten Gesamtrang mit einem Rückstand von 19.3 auf die Spitze.

« zurück