Rallye News

SS19: Carlos Sainz kontert

Carlos Sainz kontert die Angriffe von Petter Solberg und kann seinen Vorsprung in der Gesamtwertung wieder leicht ausbauen.

[b]Nervenstark:[/b] Carlos Sainz kontert die Attacke

Spannendes Sekundenduell im Kampf um den zweiten Platz: Nachdem Petter Solberg am Morgen seinen Rückstand auf nur noch 0.4 Sekunden verringern konnte, konterte Carlos Sainz und baute seinen Vorsprung wieder leicht aus. Vor der letzten Runde der diesjährigen Akropolis-Rallye trennen beide Kontrahenten lediglich 0.9 Sekunden.

 

"Wir sind am Morgen sehr gut gestartet und konnten den Rückstand zu Carlos verringern", erklärte Solberg, der gleichzeitig seine Kampfansage an 'El Matador' bekräftigte. "Jetzt haben wir etwas verloren, aber wir werden weiter um den zweiten Rang kämpfen, denn auch Markko Märtin kann noch Probleme bekommen. Abgerechnet wird erst im Ziel!"

 

Im Kampf um den fünften Rang konnte sich Tommi Mäkinen wieder leicht von Verfolger Richard Burns absetzen. Dem Finnen gelang es, auf der 13.47 Kilometer langen Prüfung die Bestzeit zu fahren und den Abstand auf 2.4 Sekunden zu vergrößern. "Wir versuchen aus dem, was wir zur Verfügung haben, das Beste zu machen", entgegnete Richard Burns, der durch einen Getriebedefekt auf den zweiten Rang verzichten muss.

 

Markko Märtin führt abseits der Positionskämpfe die Gesamtwertung weiterhin souverän an. "Wir haben auf der letzten Prüfung mit einem gebrochen Stabilisator zu kämpfen gehabt", erklärte Märtin, der mit einem Vorsprung von 57.4 Sekunden seinem ersten WRC-Sieg entgegenfährt. "Aber ansonsten gibt es keine Probleme und ich hoffe, dies bleibt auch bis ins Ziel so."

 

Unterdessen konnte sich Hyundai-Pilot Manfred Stohl näher an den zehntplazierten Jari-Matti Latvala heranschieben. Nur noch 0.6 Sekunden trennen den Österreicher vom zehnten Rang. "Wir haben weiterhin Ärger mit dem Öldruck", erklärte Manfred. "Aber die Probleme am Getriebe konnten gelöst werden."

« zurück