Rallye News

SS18: Solberg schnellster - Panizzi gewinnt!

Die Panizzi-Brüder dominieren weiterhin das 'Asphalt-Geschehen' in der Rallye-Weltmeisterschaft und gewinnen souverän die Rallye Spanien.

:: Gilles Panizzi ::

Während sich Petter Solberg auf der letzten Sonderprüfung der heutigen Schlußetappe erneut die Bestzeit sichert, fuhr Gilles Panizzi den Sieg des vierten Laufes der Saison kontrolliert und sicher nach Hause: "Er fällt mir in Spanien einfacher, stark zu attackieren, denn hier bin ich konzentrierter und fahre eine saubere Linie.", erklärte der Franzose sein Erflogsrezept.

 

Mit einem Vorsprung von 37,3 Sekunden verwies Panizzi die britischen Weltmeister Richard Burns/Robert Reid auf den zweiten Platz. Dritte mit einem Rückstand von 1:13,5 Minuten wurden die Franzosen Philippe Bugalski/Jean-Paul Chiaroni im Citroen

Xsara.

 

In der Marken-WM führt Peugeot nach dem dritten Saisonsieg hintereinander souverän vor Ford. In der Fahrer-Wertung liegen die drei Peugeot-Piloten Marcus Grönholm (Finnland/21 Punkte), Panizzi (20) und Burns (13) auf den Plätzen eins, zwei und drei.

« zurück