Rallye News

SS18: Solberg fährt vor

Guter Start für Subaru-Pilot Petter Solberg in die letzte Etappe der Finnland-Rallye 2003. Der Norweger kann sich auf den zweiten Rang verbessern.

<strong>Zweiter:</strong> Petter Solberg fährt vor

Mit der zweitschnellsten Zeit auf der 19.87 Kilometer langen Prüfung 'Parkkola' schob sich der Norweger nach vorn und verdrängte Peugeot-Pilot Richard Burns auf den dritten Rang.

 

Weiterhin vorn: Markko Märtin. Der Este konnte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung leicht ausbauen und führt das Klassement jetzt mit 1:14.8 Minuten souverän an. "Ich hoffe wir können heute Probleme am Auto vermeiden. Dann dürfte es ganz gut für uns laufen", so der Ford-Pilot. "Ich werde heute 100% geben, vielleicht auch weniger."

 

Leicht verloren hat auch Carlos Sainz. Der Spanier büßte wertvolle Sekunden ein, belegt aber weiterhin mit nur 1.3 Rückstand auf Richard Burns den vierten Rang. "Ich erwarte heute noch einen heißen Kampf", meinte Sainz am Morgen. "Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben um das Podium zu kommen."

 

Unzufrieden einmal mehr Armin Schwarz. Der Oberreichenbacher startete als zweiter Fahrer in die Etappe und verlor erneut 43.1 Sekunden auf die Spitze. "Unsere Startposition ist nicht so toll", so der Hyundai-Pilot. "Es ist schwierig zu fahren, da wir keine Spuren der anderen Autos sehen."

« zurück