Rallye News

SS18: Gilles Panizzi gewinnt Rallye San Remo 2002

Gilles Panizzi schafft den Hattrick in San Remo! Trotz seiner Schulterverletzung setzt sich der Franzose am Ende gegen seinen Teamkollegen Marcus Grönholm durch.

:: Colin McRae ::

Gilles Panizzi heißt der Sieger der diesjährigen Ausgabe der Rallye San-Remo. Mit einer beeindruckenden Leistung während des elften Laufes der Rallye Weltmeisterschaft setzte sich der Franzose gegen die Konkurrenz durch. "Meine Schulterverletzung hat mich zu keinem Zeitpunkt wirklich behindert. Ich freue mich über diesen Sieg", erklärte Panizzi im Ziel, der seine Siege aus den Jahren 2000 und 2001 wiederholen konnte.

 

Teamkollege Marcus Grönholm sichert sich mit der letzten Bestzeit der Rallye sechs wichtige Punkte für die Gesamtwertung und führt dies mit 23 Zählern Vorsprung souverän an. Damit ist der Finne einem erneuten Titelgewinn ein großes Stück näher gekommen.

 

Spannend wurde es am Ende im Kampf um Rang drei. Am Ende hatte Petter Solberg die Nase vorn und konnte Weltmeister Richard Burns um 12.5 Sekunden auf den vierten Platz verweisen. Mit dieser starken Leistung war der junge Norweger der einzige Pilot im Feld, der in der Lage war, die Pace der Peugeots mitzugehen.

 

Der fünfte Rang ging an Ford-Pilot Markko Märtin, der mit dieser Platzierung einen vorzeitigen Titelgewinn von Peugeot verhindern konnte. Der junge Este wird dicht gefolgt von Jesus Puras, der mit dem privat eingesetzten Citroen Xsara WRC in die Punkteränge fahren konnte. Eine völlig desolate Rallye erlebte Colin McRae. Der Schotte landete am Ende auf einem enttäuschenden neunten Gesamtrang.

« zurück