Rallye News

SS16: Solberg und Burns im Kampf um Rang drei - Grönholm schnellster

Marcus Grönholm sichert sich mit 12:03 Minuten seine erste Bestzeit des Tages. Richard Burns kann verlorenen Boden auf Petter Solberg gut machen.

:: Marcus Grönholm ::

Es wird spannend in Italien: vor den letzten beiden Wertungsprüfungen der Rallye San-Remo führt Gilles Panizzi unangefochten mit einem Vorsprung von 20.5 Sekunden auf seinen Teamkollegen Marcus Grönholm. "Meiner Schulter geht es gut, ich habe keine Schmerzen, allerdings war ich zwischendurch etwas müde. Für die heutige letzte Etappe bin ich zuversichtlich, dass ich in San Remo erneut siegen kann?, erklärte Panizzi.

 

Im Kampf um den dritten Platz wird es dagegen noch einmal richtig eng. Während Petter Solberg mit der ersten Bestzeit des Tages gleich dort weiter machte, wo er gestern Abend aufhörte, konnte Weltmeister Richard Burns auf der drittletzten Wertungsprüfung kontern und den Abstand auf den Subaru-Piloten um 6.1 Sekunden verkürzen. Vor der letzten Schleife trennen die beiden Piloten 15.9 Sekunden.

 

"Wir haben gestern von der falschen Reifenwahl Peugeots sicherlich profitiert und konnten viel Zeit gutmachen. Ich bin noch nie bei einer Asphaltrallye auf das Podium gekommen und hoffe es gelingt mir jetzt", erklärte Petter.

 

WM-Kanditat Colin McRae spricht indes schon von einer völlig verkorksten Rallye. "Es ist sehr enttäuschend für uns. Wir haben bereits am ersten Tag zuviel Zeit liegen gelassen und können das nicht mehr aufholen. Wir fahren so gut wie möglich, aber die Peugeots sind zu stark. Es wird kein gutes Ergebnis werden", meinte der Schotte frustriert.

« zurück