Rallye News

SS16: Marcus Grönholm unter Druck.

Tommi Mäkinen setzt den Peugeot-Piloten weiter unter Druck und konnte seinen Rückstand auf nur noch 6.6 Sekunden verkürzen.

:: Carlos Sainz ::

"Ich finde heute einfach keinen Rhytmus", erklärte der Finne, "die Probleme mit dem Auto am Morgen der heutigen Etappe haben uns zudem viel Zeit gekostet. Es war eine harte Arbeit, den Peugeot auf der Strecke zu halten. " Tommi Mäkinen nutzte die Probleme des Ex-Weltmeisters und fuhr bis auf 6.6 Sekunden an den Peugeot-Piloten heran.

 

"Wir sind nicht mehr weit von der Spitze entfernt. Es stehen jetzt zwei sehr lange und schwierige Prüfungen auf dem Programm und wir werden alles versuchen, um an Markus vorbei zuziehen", zeigte sich der Subaru-Pilot kämpferisch.

 

Platz drei verteidigt weiterhin Richard Burns. Der Weltmeister konnte die Attacken von Petter Solberg erfolgreich abwehren und den Abstand wieder auf 57.2 Sekunden ausbauen.

 

Schnellster auf der Prüfung war Colin McRae, der sich mit 6:35 Minuten seine zweite Bestzeit bei der Rallye Argentinien holte. Teamkollege Carlos Sainz erzielte die zweitbeste Zeit und war nur 0.3 Sekunden langsamer als der Schotte. Der Spanier verkürzt damit den Rückstand auf Petter Solberg auf jetzt nur noch 8.3 Sekunden.

 

Hyundai-Pilot Juha Kankkunen konnte mit der siebtschnellsten Zeit in der Gesamtwertung an Alister McRae vorbei gehen und liegt mit einem Rückstand von 8:30 Minuten auf Rang elf.

« zurück