Rallye News

SS15: Markko Märtin out!

Die beiden Ford-Piloten Markko Märtin und Michael Park sind nach einem Unfall auf der vorletzten Sonderprüfung vorzeitig ausgeschieden.

<strong>Unfall:</strong> Markko Märtin ist in Korsika ausgeschieden

Kurz nach dem Start der vorletzten Sonderprüfung verlor der Este die Kontrolle über seinen Ford Focus WRC03 und rutschte von der Straße. Bei dem Unfall wurde das Auto zwar stark beschädigt, beide Piloten blieben aber unverletzt. Bis zu seinem Ausfall belegte Markko Märtin den zwölften Gesamtrang. Bereits gestern musste er durch einen Fahrfehler einen großen Zeitverlust verkraften und war aussichtslos zurück gefallen.

 

Im Kampf um den zweiten Rang scheint ebenfalls eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Carlos Sainz verzockte sich bei seiner Reifenwahl und büßte über zehn Sekunden auf Ford-Youngster Francois Duval ein. An der Spitze fährt Petter Solberg seinem ersten Asphalt-Sieg entgegen. Der Norweger führt das Klassement mit einem souveränen Vorsprung von 38.5 Sekunden an.

« zurück