Rallye News

SS15: Grönholm schlägt zurück.

Marcus Grönholm konnte seinen Abstand an der Spitze mit einer weiteren Bestzeit vergrößern. Richard Burns liegt weiter auf Titelkurs.

Richard Burns.

Mit einer erneuten Bestzeit hat Marcus Grönholm die Attacke seines Teamkollegen Harri Rovanperä nach Art des Hauses gekontert. Der Finne setzte auf der 26.47 Kilometer langen Sonderprüfung mit 14.31.6 Minuten erneut die Bestzeit und vergrößerte seinen Vorsprung auf 1.46 Minuten.

 

WM-Kandidat Richard Burns meldete sich, nach verhaltenen Start am Morgen, mit der drittschnellsten Zeit zurück und ging auf der teilweise sehr rutschigen Strecke kein Risiko ein.

 

"Es herrschen jetzt die wahren walisischen Verhältnisse, der Grip ist gut, aber es steht manchmal viel Wasser auf der Straße. Ich beginne langsam den Moment zu geniessen, aber es liegen noch ein paar Stunden Arbeit vor uns.", erklärte ein sichtlich zufriedener Richard Burns.

 

Sehr gut lief es wiederum für Armin Schwarz. Der Skoda-Pilot konnte von technischen Probleme (Scheibenwischer defekt) an Alister McRaes Auto profitieren und den Rückstand auf den in der Gesamtwertung vor ihm liegenden Hyundai-Piloten weiter verkürzen. "Meine Fahrwerkseinstellung passt jetzt endlich und es macht eine Menge Spaß durch die extrem schnellen Prüfungen zu fahren.", erklärte Schwarz.

« zurück