Rallye News

SS15: Colin McRae greift nach den Punkten!

Der Schotte sichert sich mit einer weiteren Bestzeit, seine Chancen auf einen möglichen Punkterang am Ende der Rallye Schweden.

:: Colin McRae ::

Colin McRae und Co-Pilot Nicky Grist geben nicht auf. Die beiden Ford-Piloten schoben sich mit der Bestzeit auf der fünfzehnten Wertungsprüfung weiter in Richtung Punkteränge.

 

Platz sechs belegt derzeit der stark auffahrende Ford-Privatier Juha Tuhohino, Colin McRae muss es gelingen, auf der über 39 Kilometer langen Abschluß-Prüfung, den Rückstand von 20 Sekunden aufzuholen. Seine Chancen stehen dabei sehr gut. Auf der letzten gefahrenen Prüfung konnte der Schotte bereits 15 Sekunden aufholen.

 

"Es gibt eine Menge Schotter auf der Strecke, aber wir kommen bestens zurecht. Natürlich werde ich jetzt alles versuchen um wenigstens einen WM-Punkt einzufahren.", erklärte der Vize-Weltmeister.

 

Aber auch der Kampf um Platz drei wird spannend: Carlos Sainz und Richard Burns trennen nur noch 12.5 Sekunden. Der Weltmeister konnte auf der fünfzehnten Prüfung 12.2 Sekunden auf den Spainer gut machen und könnte mit dem dritten Rang für ein Traumergebnis für Peugeot sorgen.

« zurück