Rallye News

SS15: Burns vergrößert Abstand zu Bugalski.

Mit einer Bestzeit auf der 35.18 Kilometer langen fünfzehnten Wertungsprüfung kann der Weltmeister den Vorsprung zum Citroen-Piloten ausbauen.

:: Petter Solberg ::

Burns liegt jetzt mit 29.4 Sekunden vor dem Franzosen und kann damit seinen zweiten Rang absichern. Teamkollege Gilles Panizzi nimmt schon etwas das Gas weg, der Spitzenreiter erzielte mit einem Abstand von 10.4 Sekunden die viertschnellste Zeit und kann seine Führung weiterhin behaupten.

 

Marcus Grönholm war der auf der längsten Wertungsprüfung der heutigen Schlußetappe Zweitschnellster und liegt weiterhin auf dem vierten Gesamtrang, mit einem Rückstand von 1:38.1 Minuten auf die Spitze.

 

Subaru-Pilot Petter Solberg klagte über Vibrationen im rechten Hinterreifen. Der Norweger liegt als bester Pirelli-Pilot derzeit auf Gesamtrang fünf. "Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, aber nach sieben Kilometern tratt auf einmal ein Problem am rechten Hinterrad auf. Wir hätten also eigentlich viel besser sein können. Unser Plan war es eigentlich, Marcus unter Druck zu setzen und ihn in einen Fehler auf den letzten drei Prüfungen zu drängen."

 

Durch den Ausfall von Sebastien Loeb konnte Colin McRae auf Rang sechs vorfahren: "Wenn wir in den Punkterängen ins Ziel kommen würden, dann wäre das eine gute Entschädigung für die Probleme durch meine Verletzung. Wir versuchen durch die letzten drei Prüfungen gut durchzukommen und ein Punkt ist heute genauso viel wie zehn!", erklärte der Schotte.

 

Die beiden deutschen Piloten Armin Kremer und Armin Schwarz liegen weiterhin auf Platz 15 bzw. 16 in der Gesamtwertung. "Man hat einfach ein großes Handikap, wenn man als 17. Auto über die Prüfungen musst; denn viel Schmutz und Split machen die Strecke sehr schmierig. Aber ich bin heute mit dem Handling des Autos zufrieden.", erklärte der Hyundai-Pilot.

« zurück