Rallye News

SS14: Sebastien Loeb nach Überschlag out!

Durch einen Aufhängungsschaden musste der junge Franzose auf der vierzehnten Wertungsprüfung aufgeben.

:: Sebastien Loeb ::

Loeb hatte sich auf der nur 5.05 Kilometer langen Wertungsprüfungen überschlagen, konnte zunächst die Fahrt zwar fortsetzen, musste aber kurze Zeit später duch eine gebrochene Aufhängung aufgeben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Citroen-Pilot auf Gesamtrang 12 gelegen.

 

Schnellster auf der Prüfung war erstmals Lokalmatador Jesus Puras. Der ehemalige Citroen-Werkspilot fuhr mit 3:02.1Minuten erstmals Bestzeit. Der Spanier liegt jedoch aussichtslos mit einem Rückstand von insgesamt 7:02.4 Minuten auf Rang 13 zurück. Mit nur 0.3 Sekunden Abstand knapp dahinter landete Subaru-Pilot Petter Solberg auf dem zweiten Rang.

 

An der Spitze geht die Dominanz der Peugeot-Autos weiter. Richard Burns und Gilles Panizzi fighten seit dem Morgen um jede Bestzeit. Während der Franzose nach vierzehn gefahrenen Wertungsprüfungen einen komfortablen Vorsprung von jetzt immerhin 44.4 Sekunden besitzt, muss sich der bislang zweitplazierte Weltmeister gegen die Attacken von Philippe Bugalski wappnen.

 

Im Moment trennen die beiden noch 19.2 Sekunden, aber bei noch vier zu fahrenden Prüfungen könnte der Franzose dem Engländer noch gefährlich nahe kommen.

« zurück