Rallye News

SS14: Peugeot übernimmt Doppelführung

Peugeot will allen Konkurrenten beweisen das man zurecht Marken-Weltmeister geworden ist und die Rallye mit dem bestmöglichen Ergebnis beenden.

Harri Rovanperä

"Peugeot ist mathematisch Marken-Weltmeister. Alles, was wir jetzt noch tun können, ist die Saison bestmöglichst zu beenden und zeigen das wir zurecht diesen Titel errungen haben.", erklärte Teamchef Corrado Provera am gestrigen Abend.

 

Besonders Harri Rovanperä scheint diese Aussage sehr ernst genommen zu haben, der Finne fuhr auf der 26.93 Kilometer langen Wertungsprüfung mit 15.36.8 Minuten die Bestzeit und konnte den zweiten Platz von Richard Burns übernehmen.

 

"Ich glaube nicht das Richard hier voll fährt. Bei uns läuft alles gut und ohne Probleme.", erklärte Rovanperä nach der Prüfung. Es führt weiterhin sein Teamkollege Marcus Grönholm mit einem komfortablen Vorsprung von 1.36 Minuten.

 

Skoda-Pilot Armin Schwarz konnte mit der viertschnellsten Zeit auf der Prüfung seinen fünften Platz sichern und könnte sich mit einem guten Resultat von seinem Arbeitgeber in Richtung Hyundai verabschieden.

« zurück