Rallye News

SS14: Petter Solberg übernimmt Platz drei - Peugeot verliert Reifenpoker

Petter Solberg kann mit seiner ersten Bestzeit während der Rallye San-Remo den dritten Platz in der Gesamtwertung übernehmen.

:: Marcus Grönholm ::

Mit einer Zeit von 28:59.9 Minuten war der Norweger dabei über 22 Sekunden schneller als sein direkter Konkurrent Richard Burns. Zudem wird der Weltmeister von einem stark auffahrenden Markko Märtin unter Druck gesetzt. Mit der zweitschnellsten Zeit verkürzte der Ford-Pilot den Abstand auf nur noch sechs Sekunden.

 

Die Peugeot-Piloten hatten bei wechselhaften Bedingungen die falschen Reifen gewählt und verloren bei trockenen Verhältnissen wertvolle Zeit. Dennoch sichert sich Gilles Panizzi mit der neuntschnellsten Zeit den zweiten Tagessieg bei der diesjährigen Rallye San-Remo, aber sein Vorsprung auf Teamkollegen Marcus Grönholm schmolz auf nur noch 22.2 Sekunden zusammen.

 

Freddy Loix beschädigte seinen Accent WRC³ auf der 42.31 Kilometer langen Wertungsprüfung so stark, dass ein Weiterfahren nur noch bedingt möglich war. Der Belgier kam mit einem Rückstand von über 23 Minuten ins Ziel. Ausgeschieden ist Toni Gardemeister. Der Finne schlug mit seinem Skoda Octavia WRC in eine Felswand und musste vorzeitig aufgeben.

« zurück