Rallye News

SS12: Solberg nicht zu stoppen

Sechs Bestzeiten in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Petter Solberg dominiert die zweite Etappe des WM-Finales nach Belieben und baut seinen Vorsprung weiter aus.

<strong>Favorit:</strong> Petter ist auf dem Weg zum Titel

Wer soll ihn stoppen? Mit sechs Bestzeiten in Folge baut Petter Solberg seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf mittlerweile 31.1 Sekunden aus und liegt weiter auf Titelkurs.

 

"Es läuft ganz gut für uns", freut sich der Norweger. "Ich fahre wieder meine bekannte Taktik. Gestern bin ich die Rallye verhalten angegangen und habe ich mich heute stetig gesteigert. Das werden wir jetzt weiter so durchziehen, denn ich will meinen Vorsprung ausbauen. Man weiß ja nie..."

 

Rang drei behauptet weiterhin Tommi Mäkinen vor Colin McRae. Beide Piloten liefern sich bei ihrer letzten WM-Rallye ein packendes Duell um die Sekunden. Noch liegt der Finne mit 10.2 Sekunden Vorsprung vor dem Schotten.

 

Harri Rovanperä platziert sich als bester Peugeot-Pilot auf Platz fünf. "Die Strecken sind unheimlich rutschig. Da muss man schon sehr aufpassen", erklärte der Finne. "Wir haben das Setup etwas weicher gestellt, um so mehr Grip zu finden." - Markenkollege Manfred Stohl kann sich weiterhin auf dem achten Rang halten.

 

Am späten Nachmittag steht die mit 43.09 Kilometern längste Prüfung von Resolfen auf dem Programm. Am Abend wird zum dritten und letzten Mal der Zuschauerrundkurs in Cardiff absolviert.

« zurück