Rallye News

SS12: Seb Loeb kontrolliert

Sebastien Loeb läßt bei der diesjährigen Ausgabe der Rally Sanremo nichts mehr anbrennen. Der Franzose führt zwei Prüfungen vor dem Ziel das Feld sicher an.

<strong>Favorit:</strong> Seb Loeb fährt in der WM nach vorn

Es sieht gut aus für Sebastien Loeb in Italien: 40.3 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger und Richard Burns bleibt weiterhin punktlos. Noch sind zwei Prüfungen zu fahren und sollte es dabei bleiben, dann würde der junge Franzose zum WM-Leader aufschließen und mit 55 Zählern die Gesamtwertung anführen.

 

"Noch sind zwei Prüfungen zu fahren, auch da kann noch einiges passieren", versucht Loeb zu beruhigen. "Aber es stimmt, wir haben einen guten Vorsprung und sollten diesen sicher nach Hause fahren können."

 

Hinter dem Spitzenreiter sind die Positionen klar bezogen. Ford-Pilot Markko Märtin liegt auf dem zweiten Platz, mit 1:16.7 Minuten Rückstand folgt Weltmeister Marcus Grönholm auf dem dritten Rang. "Wir attackieren weiter und unser Auto läuft gut", erklärte Markko. "An Sebastien werden wir nicht mehr herankommen, aber die letzten zwei Bestzeiten zu holen, wäre ein guter Abschluß."

 

Positionsverschiebungen dagegen in der JWRC. Kosti Katajamäki musste seinen VW Polo S1600 mit einem technischen Defekt abstellen. Opel-Pilot Kris Meeke schied nach einen Unfall vorzeitig aus. Der Brite bleib zwar unverletzt, aber sein Opel Corsa blockierte die Strecke, so das die Prüfung neutralisiert werden musste. Lediglich an der Spitze blieb alles beim alten, dort führt Mirco Baldacci die JWRC weiter mit einem Vorsprung von 5:37.8 Minuten souverän an.

« zurück