Rallye News

SS12: Petter Solberg holt sich erneut Bestzeit.

Heftige Regenfälle behindern die Piloten bei der Rallye Zypern. Petter Solberg konnte bei diesen schwierigen Verhältnissen die beste Reifenwahl treffen.

:: Richard Burns ::

Dem jungen Norweger gelang auf der zwölften Wertungsprüfung die dritte Bestzeit in Folge. Durch dieses Zeitenfeuerwerk gelang es dem Subaru-Piloten in die Top-Ten vorzufahren. Zur Spitze fehlen Solberg im Moment aber noch 2:57.5 Minuten.

 

An der Spitze konnte Colin McRae seinen Vorsprung gegenüber Marcus Grönholm auf jetzt 25.4 Sekunden ausbauen. Auf Gesamtrang drei fährt immer noch Subaru-Pilot Tommi Mäkinen, dahinter Weltmeister Richard Burns, der mit den heutigen Verhältnissen sichtlich besser zurecht kommt.

 

Ford-Youngster Markko Märtin verteidigt weiterhin Gesamtrang fünf, wird aber von Peugeot-Pilot Harri Rovanperä stark unter Druck gesetzt. Beide trennen gerade einmal 6.4 Sekunden.

 

Aufregung bei Mitsubishi: Alister McRae blieb ohne Vortrieb auf der Prüfung liegen und schied vorzeitig aus, Teamkollege Francois Delecour musste seine Scheibenwischer reparieren und verlor dadurch eine Menge Zeit. Ebenfalls ausgeschieden sind Roman Kresta und Freddy Loix. Während der Tscheche von der Strecke ab kam und aufgeben musste, fiel der Belgier durch einen Getriebschaden aus.

 

Inzwischen gab der Veranstalter bekannt, dass die vierzehnte Prüfung abgesagt wird. Ein weitere Durchfahrt der 29.88 Kilometer langen Strecke sei bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen nicht machbar, hieß es in einer offiziellen Erklärung der Verantwortlichen.

« zurück