Rallye News

SS12: Petter Solberg fällt zurück

Während Petter Solberg seinen vierten Rang an Harri Rovanperä abtreten musste, erzielte Markko Märtin eine weitere Bestzeit und kann seine Position festigen.

Petter Solberg ist in der Gesamtwertung zurückgefallen...

Nach seiner ersten Bestzeit auf der elften Prüfung, war Ford-Pilot Markko Märtin erneut der schnellste Fahrer im Feld. Mit einer Zeit von 5:07.1 Minuten war der Este erneut schneller als Spitzenreiter Grönholm und konnte seinen zweiten Rang in der Gesamtwertung weiter festigen.

 

"Für uns läuft alles bestens. Das Auto läuft ohne Probleme", zeigt sich Weltmeister Grönholm im Service zufrieden, kein Wunder führt er die Rallye doch zur Halbzeit mit einem komfortablen Vorsprung von über einer Minute an.

 

Einen Platz verloren hat Subaru-Pilot Petter Solberg. Der Norweger musste Harri Rovanperä vorbei ziehen lassen, nachdem ihm dieser 1.6 Sekunden abnehmen konnte. "Wir haben am Morgen zuviel Zeit durch einen Reifenschaden verloren", erklärte Petter. "Eigentlich wollten wir Richard attackieren und uns den dritten Rang wieder zurück erobern."

 

Eine starke Leistung zeigt weiterhin Kristian Sohlberg im Mitsubishi Lancer WRC2. Der Finne verteidigt seinen achten Platz in der Gesamtwertung gegen starke Gegner wie Toni Gardemeister und Freddy Loix.

« zurück