Rallye News

SS12: Panizzi kontert Grönholms Angriff

Mit einer erneuten Bestzeit baut Gilles Panizzi seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.

:: Colin McRae ::

Gegen Gilles Panizzi scheint auch in San-Remo kein Kraut gewachsen zu sein: mit einer weiteren Bestzeit auf der zwölften Wertungsprüfung setzt sich der Franzose an der Spitze weiter ab und baut den Vorsprung auf seinen Teamkollegen Marcus Grönholm um weitere sieben auf jetzt über vierzig Sekunden aus.

 

Grönholm hatte bereits am Mittag erklärt, dass er keine Möglichkeit sehe, Panizzi noch einzuholen. "Das einzige was wir versuchen können, ist ein wenig Druck auszuüben. Gilles einzuholen wird nicht mehr möglich sein", erklärte der Finne.

 

Mit dem dritten Platz von Richard Burns, beweist Peugeot einmal mehr seine Dominanz auf Asphalt. Der Weltmeister konnte sich mit einer Zeit von 15:08.9 Minuten leicht von seinem ärgsten Verfolger Petter Solberg absetzen und liegt mittlerweile 8.8 Sekunden vor dem Subaru-Piloten. "Ich glaube schon, dass ich Petter hinter mir halten kann. Ich attackiere so stark wie möglich", erklärte Burns.

 

Solberg konnte den vierten Rang von Markko Märtin übernehmen. Der junge Este verlor auf der 25.38 Kilometer langen Wertungsprüfung über zehn Sekunden und rutschte in der Gesamtwertung einen Platz zurück. 9.8 Sekunden hinter Märtin belegt Citroen-Pilot Jesus Puras den sechsten Platz.

 

"Ich hatte auf den letzten Prüfunge etwas zuviel Untersteuern, aber im allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Wir erwarten noch etwas Regen auf den kommenden Prüfungen, dass sollte uns entgegenkommen. Ich will Richard einholen, das ist mein Ziel", erklärte Solberg kämpferisch.

« zurück