Rallye News

SS12: Mäkinen verringert Abstand auf Loeb.

Mit der zweitschnellsten Zeit verringert Tommi Mäkinen den Abstand zum weiterhin führenden Citroen-Fahrer auf nur noch 18 Sekunden.

Tommi Mäkinen.

"So lange noch Hoffnung besteht Sebastien zu packen, werde ich angreifen.", hatte 'BigMäk' vor dem Start der Schlußetappe erklärt und so gleich die zweitschnellste Zeit eingefahren. Damit verkürzt der Finne den Vorsprung des Franzosen auf nur noch 18.6 Sekunden.

 

Schnellster auf der Prüfung war Mäkinens Teamkollege Petter Solberg mit einer Zeit von 22:38.4 Minuten. Der Norweger konnte dadurch wiederrum Boden auf den in der Gesamtwertung vor ihm liegenden Colin McRae gut machen und den Abstand auf 36.9 Sekunden verringert.

 

McRae hatte auf der gestrigen Etappe mit technischen Problemen der besonderen Art zu kämpfen. Erst löste sich eine Schraube seiner Sitzbefestigung, worauf der Schotte gezwungen war, in Kurven nach Halt im Auto zu suchen und völlig vom Fahren abgelenkt wurde, wenig später lief sein Motor auf nur noch drei Zylindern. Eine defekt Zündspule war die Ursache dieses Defektes.

« zurück