Rallye News

SS12: Colin McRae feiert zweiten Saisonsieg.

Colin McRae hat die Safari-Rallye 2002 gewonnen. Auf der letzten Prüfung ging der Schotte kein Risiko mehr ein und versuchte alle Gefahrenquellen zu umfahren.

:: Colin McRae ::

Colin McRae und Co-Pilot Nicky Grist konnten auf der gestrigen Etappe die Führung des Klassement übernehmen und diese bis ins Ziel souverän verteidigen. Die beiden Ford-Piloten feiern mit diesem Sieg ihren zweiten Saisonerfolg, nach dem Gewinn der Akropolis-Rallye.

 

In der Gesamtwertung konnte Colin seinen Teamkollegen Carlos Sainz vom zweiten Platz verdrängen und liegt nur noch 10 Punkte hinter Spitzenreiter Marcus Grönholm zurück. Zudem ist der Schotte mit jetzt 25 WM-Siegen der erfolgreichste Rallye-Pilot in der Meisterschaft.

 

Platz zwei geht an Peugeot-Pilot Harri Rovanperä, der Finne kam mit einem Rückstand von 2:50 Minuten ins Ziel und nach den Ausfällen seiner Teamkollegen, kann der Finne sechs wichtige Hersteller-Punkte für Peugeot einfahren.

 

Überraschung auf Rang drei: Beim Safari-Debüt gelang Citroen der Sprung auf das Podium. Thomas Radström profitierte von den vielen Ausfällen auf der zweiten Etappe und konnte am Ende den dritten Platz in der Gesamtwertung einfahren.

« zurück