Rallye News

SS11: Probleme für Sebastien Loeb - McRae weiter vorn...

Sebastien Loeb verliert auf der vorletzten Wertungsprüfung über acht Minuten und rutscht in der Gesamtwerung einen Platz zurück.

:: Colin McRae ::

Loeb kämpfte auf der 74,45 Kilometer langen Prüfung mit Stoßdämpferproblemen und büßte am Ende Gesamtrang vier ein. Mit einer Zeit von 54:11.5 Minuten war der junge Franzose über acht Minuten langsamer als Gilles Panizzi, der sich seine zweite Bestzeit bei der Safari-Rallye 2002 sichern konnte.

 

An der Spitze konnte Colin McRae den Abstand auf Harri Rovanperä erneut um weitere 40 Sekunden ausbauen und führt die Rallye vor dem Start der letzten Prüfung mit einem Vorsprung von jetzt 3:50 Minuten souverän an. "Es ist noch zu früh um Glückwünsche entgegen zu nehmen", bremste der Schotte die Euphorie. "Ein Reifenschaden könnte alles zu Nichte machen und Harri wäre vorn."

« zurück