Rallye News

SS11: McRae holt sich Bestzeit - Märtin erhöht Druck auf Sainz

Während Colin McRae am Morgen seine erste Citroen-Bestzeit feiern konnte, erhöht Ford-Pilot Markko Märtin den Druck auf Carlos Sainz.

Erste Bestzeit für Colin McRae im Citroen

Mit 25:30.6 Minuten war McRae 3.0 Sekunden schneller als Spitzenreiter Sebastien Loeb, der den Saisonauftakt weiterhin souverän anführt und auf dem besten Weg ist, seinen zweiten Erfolg in der Rallye-Weltmeisterschaft zu feiern.

 

Drittschnellster Fahrer auf der berühmten Prüfung über den 'Col du Turini' war Weltmeister Marus Grönholm. "Nach den Problemen auf der zweiten Etappe geht es für mich heute darum, ins Ziel zu kommen und wenigstens einen Punkt für die Marken-WM zu holen", erklärte der Finne, der mit einem Rückstand von 32:31 Minuten auf dem 13. Gesamtrang liegt.

 

Unterdessen hat Ford-Pilot Markko Märtin den Druck auf Carlos Sainz erhöht. Im Kampf um Platz drei trennen die beiden Kontrahenten nur noch 28.7 Sekunden. "Es wir heute kein einfacher Tag für uns werden, Markko wird sicherlich versuchen uns anzugreifen", erklärte Sainz am Morgen.

 

"Ich war von unserer gestrigen Leistung etwas überrascht", erklärte Markko Märtin. "Ich hätte nicht erwartet, dass wir so konkurrenzfähig sind. Ich hoffe diesen Trend heute fortsetzen zu können"

 

Armin Schwarz kam mit einem Rückstand von 45.8 Sekunden ins Ziel und verlor im Kampf um Rang acht fast 30 Sekunden.

« zurück