Rallye News

SS11: Grönholm unter Druck

Citroen-Pilot Sebastien Loeb kämpft sich auf der zweiten Etappe unaufhörlich weiter nach vorn und setzt nun Spitzenreiter Marcus Grönholm unter Druck.

<strong>Attacke:</strong> Wie lange kann sich Grönholm auf Platz 1 halten?

Mit einer Zeit von 19:56.6 Minuten war der Franzose zwar nur 0.2 Sekunden schneller als Marcus Grönholm, konnte sich aber in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz verbessern und Richard Burns auf Rang drei verdrängen. Der Peugeot-Pilot war 48.1 Sekunden langsamer als Markko Märtin, der sich mit der dritten Bestzeit in Folge auf Rang fünf verbesserte. "Ich bin einmal falsch abgebogen und musste wenden. Ich wollte die gleiche Strecke fahren wie gestern", erklärte Burns den Zeitverlust.

 

Probleme auch für Petter Solberg. Nach einem Sprung brach die hintere Aufhängung seines Subarus, Zeitverlust: 1:02 Minuten. Ein ähnliches Schicksal ereilte Toni Gardemeister, von dessen Rückschlag profitierte Armin Schwarz, der sich trotz Getriebeprobleme auf den 13. Platz verbesserte. "Es ließ sich nur noch vom vierten bis sechsten Gang schalten", berichtete der Hyundai-Pilot.

 

Ausgeschieden ist mittlerweile Citroen-Pilot Philippe Bugalksi. Der Franzose musste seinen Xsara WRC auf der 34.02 Kilometer langen Prüfung 'Panzerplatte West' mit Motorschaden vorzeitig abstellen. Für Bugalksi war es die erste Rallye seit neun Monaten, an seinen Erfolg aus dem Jahr 2001 konnte er zu keinem Zeitpunkt anknüpfen.

« zurück