Rallye News

SS10: Prüfung wird abgesagt

Nach der gestrigen Absage der ersten Prüfung musste nun auch heute die zehnte Prüfung vom Veranstalter wegen zu vieler Zuschauer abgesagt werden.

<strong>Zuschauer-Chaos:</strong> Zweite Prüfung wegen des hohen Zuschaueraufkommens abgesagt

Wie schon gestern musste nun heute die zehnte Wertungsprüfung wegen dem zu hohen Zuschaueraufkommen und dem damit verbundenem Sicherheitsrisiko vom Veranstalter abgesagt werden. Somit dürfte der Führende Seb Loeb seinen komfortablen Vorsprung von über 1:15 Minuten auch bis ins Etappenziel erfolgreich verteidigen.

 

Spannend könnte es noch zwischen den Ford-Piloten werden, denn nach guter Leistung am heutigen Tag schaffte Francois Duval den Sprung auf die zweite Position vor seinen Teamkollegen Markko Märtin. Knapp dahinter lauert auch noch Marcus Grönholm, der bei der Monte auf ein erfolgreiches Debüt des 307 WRC spekuliert.

 

Es geht weiter um 16:35 Uhr, mit der elften Prüfung 'Sigale - Col de Bleine'. Manfred Hiemer erklärt: "Diese Prüfung kenne ich in dieser Form noch nicht. Sie wird entgegen der normalen Richtung gefahren. Hier dürfte im letzten Drittel wieder Schnee liegen, weil die Wege dort deutlich enger werden und ein Großteil der Prüfung auch unter Bäumen gefahren wird."

« zurück