Rallye News

SS10: Armin Schwarz weiter in den Punkterängen.

Armin Schwarz und Co-Pilot Manfred Hiemer können ihren Punkterang erfolgreich verteidigen, doch Ford-Pilot Mark Higgins erhöht den Druck auf das Skoda-Team.

Armin Schwarz.

Skoda-Pilot Armin Schwarz konnte auch nach der zehnten Wertungsprüfung seinen sechsten Platz in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigen. Auf der 27.03 Kilometer langen Prüfung erreichte der Oberreichenbacher mit 16.55.9 Minuten die siebtschnellste Zeit.

 

"Es läuft ganz gut im Moment. Ich mag diese langen Prüfungen und hätte durchaus noch ein paar Kilometer dranhängen können.", erklärte Schwarz nach der Prüfung. "Jetzt hoffe ich das mein Auto hält."

 

Stärkster Gegner für den Skoda-Pilot ist der dritte Werks-Focus mit Mark Higgins am Steuer der nur 11 Sekunden hinter Schwarz auf Rang sieben liegt. "Ich hatte auf der neunten Wertungsprüfung Probleme mit dem Getriebe. Erst lies sich der vierte Gang nicht mehr einlegen und dann war es der fünfte Gang mit dem es Problem gab. Die Pace an der Spitze ist sehr hoch, wir fahren weiter vorsichtig und lerne immer wieder hinzu.", erklärte der Engländer.

 

Schnellster auf der Prüfung war erneut Marcus Grönholm. Der Finne konnte mit einer Zeit von 16.26.2 Minuten seine insgesamt achte Bestzeit einfahren und den Vorsprung auf Richard Burns auf jetzt 1.09 Minuten ausbauen.

« zurück