Rallye News

SS1: Solberg vorn - Duval stark

Die erste Prüfung der Rallye Spanien gleicht dem Verlauf des WM-Laufes auf Korsika. Petter Solberg führt, knapp dahinter kann sich Francois Duval platzieren.

<strong>Vorn:</strong> Petter führt in Spanien

Solberg, beflügelt von seinem Korsika-Sieg, erzielte am Morgen mit 8:23.6 die erste Bestzeit des Wochenendes, war aber lediglich 0.1 Sekunden schneller als Ford-Youngster Francois Duval. Dessen Teamkollege Markko Märtin unterstrich mit der drittschnellsten Zeit auf der 13.17 Kilometer langen Prüfung 'La Trona 1', das auch mit ihm zu rechnen ist.

 

"Ich mag diese Rallye. Sie ist mein absoluter Favorit der Asphaltläufe. Die Straßen sind schnell und nicht so eng. Das macht mir mehr Spaß", freute sich der Este bereits vor dem Start. "Unser Auto wird hier sehr stark sein. Die Charakteristik der Strecken liegt dem Focus besser."

 

Nur 1.8 Sekunden hinter Solberg platziert sich Topfavorit Sebastien Loeb auf Platz vier. WM-Leader Carlos Sainz liegt bei seinem Heimspiel zunächst auf Rang acht. Der Spanier erreichte das Ziel mit einem Rückstand von 3.4 Sekunden. Ernüchterung bei Peugeot: Weltmeister Marcus Grönholm platziert sich lediglich auf Platz 14, WM-Kanditat Richard Burns findet sich auf Rang sieben wieder und Asphalt-Spezialist Gilles Panizzi beendet die erste Prüfung als fünfter.

 

Alle Ergebnisse aus Spanien: [sideways=40]Hier klicken...

« zurück