Rallye News

SS1: Richard Burns vorn

Starker Auftakt für Richard Burns: Der Brite unterstrich seine Ambitionen auf den ersten Peugeot-Sieg und holte sich sogleich die Bestzeit.

<strong>Vorn:</strong> Richard Burns holt sich die erste Bestzeit

Mit einer Zeit von 9:37.5 Minuten war Burns gerade einmal 0.9 Sekunden als Ford-Pilot Markko Märtin. Rang drei konnte sich Citroen-Pilot Colin McRae sichern. "Deutschland ist meine beste Chance einen Lauf auf Asphalt zu gewinnen", erklärte der Schotte vor dem Start, hinter dem sich Vorjahressieger Sebastien Loeb platzieren kann.

 

Spezialist Gilles Panizzi klagte bereits im Vorfeld über mangelnde Erfahrung auf den anspruchsvollen Strecken rund um Trier. Der Franzose erreichte am Morgen nur die neuntschnellste Zeit. "Im vergangenen Jahr musste ich wegen eines Haushaltsunfalls pausieren und konnte nicht einmal am Training teilnehmen. Deshalb bin ich bei meiner ersten Teilnahme in Deutschland sicherlich nicht der große Favorit", kommentierte Panizzi.

 

Didier Auriol und Toni Gardemeister können mit ihren brandneuen Fabia WRCs die Zeiten der Spitze noch nicht mitgehen und verloren über eine Sekunde pro Kilometer. Die beiden Skoda-Piloten belegen im Moment den 13. und 14. Gesamtrang.

 

Armin Schwarz landete nach der ersten Prüfung seines WM-Heimspiel auf dem 15. Platz im Klassement. Der Hyundai-Pilot kam mit einem Rückstand von 21.5 Sekunden auf die Spitze ins Ziel der 17.20 Kilomter langen Auftaktprüfung. Teamkollege Manfred Stohl liegt auf Rang 21. Der Österreicher verlor bereits 1:06 Minuten auf die Konkurrenz.

 

[sidewaysteam=2191]Matthias Kahle[/sidewaysteam] kam mit einem Rückstand von 37.0 Sekunden in das Ziel und liegt derzeit auf Platz 22.

« zurück