Rallye News

SS1: Petter Solberg holt sich erste Bestzeit...

Petter Solberg heißt der erste Spitzenreiter der Australien-Rallye 2002. Der Norweger war auf der nur 2.20 Kilometer langen Zuschauerprüfung der schnellste Pilot im Feld.

Petter Solberg: "Ich will in diesem Jahr noch eine Rallye gewinnen..."

Solberg setzte sich mit eine Zeit von 01:28.7 Minuten an die Spitze und war dabei nur 0.3 Sekunden schneller als Marcus Grönholm. Der frischgebackene Weltmeister wird morgen als erster auf die Strecke gehen und hofft dabei auf nasse Bedingungen. "Es ist Regen angesagt worden, das wäre natürlich ein Vorteil für uns", meinte der Finne.

 

Sein schärfster Konkurrent Richard Burns belegte am Abend den dritten Gesamtrang und will auf den anstehenden drei Etappen beweisen, dass er in der Lage ist, Grönholm zu schlagen. "Ich konnte die Rallye in der Vergangenheit bereits gewinnen und ich bin mir sicher, dass ich diesen Erfolg wiederholen kann. Es wird ein großartiger Kampf zwischen uns beiden werden", so der Weltmeister von 2001.

 

Zuversicht auch im Subaru-Team. Änderungen am Set-Up des Impreza WRC und eine Neuprogrammierung der Diffenzialsteuerung sollen das Auto wesentlich ruhiger machen. "Ich denke wir haben das Beste aus dem Fahrzeug heraus geholt, aber wir müssen jetzt abwarten, ob es ausgereicht hat ganz nach vorne zu fahren", erklärte Teamdirektor George Donaldson.

 

Armin Schwarz beendet die erste Wertungsprüfung auf dem 15. Gesamtrang. Bester Hyundai-Pilot auf der Zuschauer-Prüfung war Freddy Loix auf dem achten Platz.

« zurück