Rallye News

SS1: Harri übernimmt Führung

Peugeot-Pilot Harri Rovanperä ist der erste Spitzenreiter der diesjährigen Zypern-Rallye. Der Finne profitierte dabei vor allem durch seine Startposition.

[b]Spitzenreiter:[/b] Harri liegt vorn

Mit einer Zeit von 9:27.1 Minuten war Rovanperä exakt 5.8 Sekunden schneller als Petter Solberg, der als zweitschnellster Fahrer die erste Prüfung der Rallye beenden konnte.

 

WM-Spitzenreiter Richard Burns musste am Morgen als erster auf die Strecke und erzielte die achtschnellste Zeit. "Als erstes Fahrzeug auf die Strecke zu müssen ist ein klarer Nachteil für uns", erklärte der Brite. Zeitverlust: 15.4 Sekunden.

 

Einen guten Einstand in die letzte Rallye seines Skoda Octavia WRC fand Didier Auriol. Der Franzose konnte die 11.60 Kilometer lange Prüfung als Dritter beenden, profitierte dabei aber ebenso von seiner Startposition, wie Gilles Panizzi und Ford-Youngster Mikko Hirvonen, welche die folgenden Plätze belegen.

 

Hyundai-Pilot Armin Schwarz kam mit einem Rückstand von 18.8 Sekunden ins Ziel und belegt derzeit den zehnten Rang in der Gesamtwertung. "Ich mag Zypern, die Bedingungen sind ähnlich denen in Griechenland und in der Vergangenheit haben wir dort immer gut auffahren können", erklärte Schwarz vor dem Start. "Um diese Rallye zu gewinnen, muss man möglichst ohne Probleme am Auto und den Reifen durchkommen."

« zurück